Weihnachtsshow krönt erfolgreiches Turnjahr


Bereits 5 Tage vor Heilig Abend kamen die Eltern und Verwandten der Turnerinnen und Turner des SV Wettstetten in den Genuss eines verfrühten Weihnachtsgeschenkes. Wochenlang trainerten die Mädchen und Jungen, um den Zuschauern des diesjährigen Weihnachtsturnens eine ganz besondere Freude zu machen.
Neben den Bodenchoreografien der beiden Gerätturngruppen, erntete auch das Schülerturnen unter der Leitung von Anja Meudt und Brigitte Schumann für die Trampolinversion der „Prinzessin auf der Erbse“ großen Applaus. Zwischen den einzelnen Gruppenauftritten zeigten die größeren Gerätturnerinnen in Solos und Duetten was sie im vergangen Jahr bei den Trainerinnen Amelie Högele, Franziska Simmel und Jessica Schneider gelernt hatten. Dass dies einiges war, erfuhr das Publikum spätestens als Abteilungsleiterin Amelie Högele 9 der 16 Turnerinnen für ihre Podestplätze bei Wettkämpfen im vergangenen Turnjahr ehrte. Jedoch sollten auch alle Trainerinnen, Helferinnen und nicht zuletzt unsere frisch gebackene C-Kampfrichterin Tanja Schweigard für das große Engagement, das jede in ihrer Freizeit aufbringt, in den Kreis der zu Ehrenden eingeschlossen werden.
Schon am 7. Januar 2015 starten die Turnerinnen des SV Wettstetten hochmotiviert ins neue Turnjahr und hoffen auf zahlreiche Erfolge.