Beide Turnmannschaften des SV Wettstetten auf dem dritten Platz

Freuen konnten sich die beiden Turnmannschaften des SV Wettstetten über jeweils den dritten Platz im Mannschaftswettkampf Bayernpokal bzw. im Miniteamwettkampf des Turngaus Donau Ilm am 22.10.2016 in Kösching.
Frederike Schrey, Teresa Schulmeyr, Lotte Pötzsch und Hanna Gloßner starteten in der Altersklasse 9 Jahre und jünger im Bayernpokal. Das intensive Balkentraining zeigte erste Erfolge: Frederike turnte die beste Balkenübung in ihrem Jahrgang. Im zeitgleich stattgefundenen Miniteamwettkampf starteten Clarissa Flister und unsere beiden Neuzugänge Lea Schneider und Rebecca Womes ebenfalls in der Altersklasse 9 Jahre und jünger. Für diese drei siebenjährigen Turnerinnen war es der erste Gerätturnwettkampf, an dem sie alle vier Geräte turnten. Die Aussicht auf den Wettkampf spornte sie im Training richtig an und dies wurde mit einer tollen Platzierung auch mit zwei Jahr älteren Turnerinnen in der Konkurrenz belohnt.
Beide Mannschaften starteten in einer Riege und konnten sich somit gegenseitig unterstützen. Das erste Gerät war der Sprung und hier konnten alle mit guten Leistungen überzeugen. Als zweites Gerät folgte der Barren mit durchweg sauberen Übungen. Dann ging es zum Balken, bei dem es „Zitterübungen“ und auch sehr gute Übungen gab. Zum Abschluss zeigten sie am Boden nochmal ihr ganzes Können.

Tanja Schweigard