Personenverzeichnis

Tilo Goerlich

silke.windecker@sv-wettstetten.de

Trainingszeiten:

Montag,         16:00 - 17:30 Uhr ( Silke Windecker, Tilo Goerlich -> Kinder & Jugendliche), Wo: Mehrzweckhalle Wettstetten

Donnerstag,   18:00 - 19:00 Uhr (Tanja Schweigard, Stefanie Slany -> Erwachsene)

Kinder und Jugendliche:

Ihr habt Lust euch zu bewegen und seid kaum zu bändigen? Dann seid ihr bei uns in Leichtathletik genau richtig. Hier darf gesprungen, geworfen und gerannt werden. Aber auch Koordination und Kräftigung steht bei uns auf dem Program. Gemeinsam werden wir über das Jahr verteilt an einigen Wettkämpfen teilnehmen. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Wer Lust hat, kann einfach vorbei kommen und mitmachen.

Altersgruppe 6-16 Jahre

Reisberglauf am 24.09.2023

Erwachsene:

Du hast Lust auf Bewegung, machst gerne Sport in Gemeinschaft und suchst eine sportliche Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Jeder kann mitmachen! Wir sind derzeit eine Gruppe im Alter von 18 – 50(+) Jahren mit den unterschiedlichsten Vorkenntnissen.

Unser vielseitiges Training beinhaltet u. a.

- Aufwärmspiele
- Gymnastik
- Ausdauer
- Sprung- und Lauftraining
- Techniktraining für verschiedene Leichtathletikdisziplinen
- Krafttraining

Nach den Osterferien werden wir uns beim Training im Freien wieder auf das Deutsche Sportabzeichen vorbereiten. Zur Erreichung des Abzeichens muss aus vier Kategorien (Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit, Kraft) jeweils eine Disziplin absolviert werden. Die Abnahme der Leichtathletikdisziplinen ist an mehreren Terminen in Ingolstadt möglich, an einem davon versuchen wir gemeinsam teilzunehmen. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig.

Im Februar des darauffolgenden Jahres werden die Abzeichen dann durch den OB von Ingolstadt im Historischen Sitzungssaal verliehen. Das Bild zeigt die geehrten Sportler des SV Wettstetten aus 2016.

Genaue Informationen zum Deutschen Sportabzeichen findet man hier:
www.deutsches-sportabzeichen.de

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns über dein Kommen!