Verein

Unser Sportverein, anfänglich nur durch die Fußball-Abteilung präsent, besteht bereits seit 1945. Jedoch kam rasch Zuwachs an neuen Abteilungen. Heute ist unser Verein nicht mehr aus dem Leben unserer Gemeinde weg zu denken. Von den 5.000 Einwohnern Wettstettens sind ca. 1/4 im Verein aktiv. Unser Sport-Angebot, welches Fußball, Gymnastik, Turnen, Judo, Schach, Ski- und Snowboard, Nordic Walking, Stockschießen, Volleyball, Tanzsport, Leichtathletik, Badminton und Yoga umfasst, wird von allen Altersgruppen rege wahrgenommen.

Als Motive, Sport zu betreiben, kommen vor allem in Betracht: Gesundheit und Fitness, Leistung, Spaß sowie Zeitvertreib. Besonders am Herzen liegt uns die Jugendarbeit. Teamgeist und Leistungsbereitschaft haben in unserer Gesellschaft, neben der Fitness, einen immer höheren Stellenwert. Aber auch der Gesundheit tragen wir Rechnung. Herz-Kreislauf-Beschwerden stehen noch immer an erster Stelle in unserer Gesellschaft. Die Risikofaktoren sind Bewegungsmangel, Übergewicht, Bluthochdruck und Stress. Rückenbeschwerden sind in der Zwischenzeit eine Volkskrankheit geworden.

Um das Sportangebot hochqualitativ anbieten zu können, sind unsere Übungsleiter bestens ausgebildet. Die laufende Weiterbildung sorgt dafür, dass sie auf dem neuesten medizinisch-sportlichen Stand bleiben. Weitere Informationen zu unserem Sportverein finden Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Vorstandschaft

Richard Kühner
1. Vorsitzender
Tel. 0841 39195
richard.kuehner@sv-wettstetten.de

Adele Goß
2. Vorsitzender
Tel. 0841 39633
adele.goß@sv-wettstetten.de
Johann Haunschild
1. Kassier
Tel. 0841 390800
johann.haunschild@sv-wettstetten.de
Birgit Kick-Haunschild
2. Kassier
Tel. 0841 390800
birgit.kick-haunschild@sv-wettstetten.de
Claudia Wiegand
1. Schriftführer
Tel. 0841 39579
claudia.wiegand@sv-wettstetten.de
Daniela Schleicher
2. Schriftführer
Tel. 0841 390782
daniela.schleicher@sv-wettstetten.de

Mehrzweckhalle