Spiel der Generationen

Die AH-Fußballer trafen sich zu einem internen Kräftemessen, dem sogenannten Spiel der Generationen. Die Über-50-Jährigen forderten die „junge“ Garde U-50 heraus. Hier die geballte Erfahrung (von ca. 8.000 Spiele), dort die Fitness, Kraft und vor allem, aktuelle Spielpraxis.

Die Aufgebote:

Über-50:
Federzoni, Freisinger, Wenzl, Wittmann, Huber, Haunschild, Herzog, Münch, Kühner, Stigler S., Stigler H., Wiegand, Biberger, Stark, Unholzer, Sengl

Unter-50:
Herzog K., Naumann, Heine, Dobler, Betz, Heimerer, Schmidt Jü., Augsten, Prinz, Eimer, Alfred, Hegenberger, Straßer

Schiri: Christian Dick

Die zahlreich erschienen Zuschauer und das ideale Fußballwetter bildeten einen würdigen Rahmen für dieses lang geplante Generationen-Match.

Die Ü-Fuchziger konnten die Partie zunächst durchaus offen gestalten und das 0:0 eine Zeit lang halten. Die größere Torgefahr ging jedoch von den Jungen aus. Die wenigen Torchancen, die sich den Oldies boten, wurden zum Teil jämmerlich vergeben. Beim Anschlusstreffer zum 2:3 konnte man glauben, es könnte nochmal spannend werden, aber die Young-Boys ließen keine weiteren Gegen- treffer mehr zu und schraubten das Ergebnis schließlich auf 6:2. Überragender Akteur der Sieger-mannschaft war Jürgen Schmidt mit 5 Toren.

Am Ende waren beide Seiten zufrieden, die Jungen, dass der Sieg standesgemäß deutlich ausfiel – alles andere wäre eine Blamage gewesen, und die Alten, dass sie das Match ohne Verletzung überstanden hatten – von dem folgenden Muskelkater mal abgesehen.

Nun konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden. Der Abteilungsleiter Fußball höchstpersönlich war Chef am Grill und sorgte dafür, dass von den ausgezehrten Akteuren keiner verhungern mußte. Als beim folgenden Public Viewing die Deutsche Elf die Griechen aus dem Viertelfinale der EM schoss, war die Fußballwelt für alle Beteiligten gänzlich in Ordnung.

J. Haunschild