Bayersiche Seniorenmeisterschaften am 05. April 2014

Einen tollen zweiten und dritten Platz und eine Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften erzielten die beiden Turnerinnen des SV Wettstetten bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften 2014 in Unterhaching.

Durch das regelmäßige und verstärkte Training vor dem Wettkampf konnten Tanja Schweigard und Kristina Skillandat ihre Übungen deutlich verbessern und waren somit bestens auf den Wettkampf vorbereitet.

Am Stufenbarren, dem ersten Wettkampfgerät, kam Tanja trotz Schwierigkeiten mit den Stufenbarrenriemen gut durch die Übung und setzte sich in Führung. Am Balken konnte sie ihre gute Leistung fortsetzen und zeigte ebenfalls eine sehr gute Übung mit hohen Schwierigkeiten. Kristina zeigte zu Beginn zwei saubere Sprünge über den Sprungtisch, durch die sie alle ihre Konkurrentinnen hinter sich ließ. Der Stufenbarren hat bei ihr im Einturnen sehr gut geklappt. Beim Wettkampf gab es jedoch beim Abgang Schwierigkeiten mit der Matte und somit deutlichen Punkteabzug. Nach motivierenden Worten von Tanja kam Kristina anschließend am Balken ohne Sturz durch ihre Übung, erhielt die höchste Tagewertung am Balken und konnte somit die Punkte gutmachen. Das letzte Übungen zeigten.
Tanja hat mit ihren guten Übungen alle Erwartungen übertroffen und belegte in ihrer Wettkampfklasse den 2. Platz. Kristina landete trotz der Schwierigkeiten am Stufenbarren am Ende auf dem 3. Platz. Beide Turnerinnen waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden.

Tanja hat sich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften qualifiziert, die am 17./18 Mai in Sulzbach (Frankfurt am Main) stattfinden. Für die Vorbereitung und den Wettkampf wünschen wir ihr alles Gute und vor allem viel Gesundheit.