50. Gauturnfest in Gaimersheim

50. Gauturnfest in Gaimersheim

Insgesamt traten 6 Mädchen bei diesem Wettkampf an.

I. Teil Beim klassischen Geräte-Vierkampf Wettkampf am Vormittag traten Hanna Gloßner, Lotte Pötsch und Emilia Orendi an.
Nachdem wir genug Zeit zum Einturnen hatten und alle Mädels fit waren wurde es dann ernst. Wir haben mit Sprung angefangen, den alle sehr gut gemeistert haben. Weiter ging es dann zum Barren an dem Hanna mit ihrer Übung ihre höchste Wertung holen konnte. Am Balken gab es keine Stürze und hier haben Lotte und Emilia ihre besten Übungen gezeigt und ihre jeweils höchsten Wertungen erhalten. Am Boden haben alle 3 sehr schöne Übungen geturnt und jeweils gute Wertungen erhalten.
Insgesamt haben alle 3 Mädchen eine sehr gute Leistung gezeigt.
Es gab keine Stürze, keine Verletzungen und grobe Patzer. =)

Das Highlight war das Luftballonsteigenlassen, nach Beendigung des Wettkampfes und vor der Siegerehrung. Wir hoffen jetzt natürlich, dass wir unsere Luftballons mit genügend Energie auf die Reise geschickt haben, so dass sie eine lange Reise haben.
Als es dann zur Siegerehrung ging wurden die Damen leicht nervös und man merkte ihnen die Anspannung deutlich an.
In der Wettkampfklasse Pw07 (Jg. 2007/2008), wurden Lotte Pötsch mit Platz 12, Emilia Orendi mit Platz 13 und Hanna Gloßner mit Platz 14 belohnt. Im Jahrgang 2008, der leider nicht separat gewertet wurde, hat Emilia Orendi die 2. Beste Gesamtwertung erzielen können. Insgesamt können die Mädchen sehr stolz auf ihre an diesem Tag gezeigte Leistung sein, wir Trainer sind es auf jeden Fall. =)

II. Teil Am Nachmittag beim Turnfestwettkampf traten Teresa Schulmeyr, Clarissa Flister und Lea Schneider an.
Jede der Mädchen absolvierte 2 Leichtathletikteile, 50 Meter Sprint und Weitsprung und in der Halle ein Gerät. Beim Weitsprung und Sprint konnte besonders Teresa Schulmeyr überzeugen die einen sagenhaften Weitsprung mit 3,42m gezeigt hat. Weiterhin hat sie einen super Sprint gezeigt und war die 2. Schnellste ihrer Altersklasse. Auch Lea Schneider hat einen klasse Weitsprung gezeigt und auch im Sprint die 2. Beste Zeit in ihrer Jahrgangstufe erreicht. In der Halle haben Clarissa und Lea einen sauberen Sprung gezeigt. Clarissa konnte dort ihre beste Wertung erzielen. Insgesamt konnte Teresa Schulmeyr sich den 3. Platz in ihre Jahrgangsstufe sichern.
Auf den sie und auch wir Trainer sehr stolz sind. In der Jahrgangstufe 2009, hat Lea Schneider den 6. Platz und Clarissa Flister den 13. Platz erzielt.

Auch für die 3 Mädels war natürlich das Steigenlassen der Luftballons noch ein Höhepunkt vor der Siegerehrung. Auch hier hoffen wir natürlich auf eine weite Reise unserer Ballons. =)

Im Ganzen sind wir Trainer wahnsinnig stolz auf unsere Mädchen und hoffen beim nächsten Wettkampf wieder so gute Erfolge oder natürlich noch bessere erzielen zu können!!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Leistungen!!

Turnabteilung Josephine Flister