Bayerische Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen 2018

In ihrer Altersklasse 45-49 Jahre, die auch die AK mit den meisten Turnerinnen war, erreichte Tanja Schweigard einen tollen vierten Platz.

Am Balken zeigte sie eine sehr saubere sturzfreie Übung, dies führte sie am Boden fort und wurde mit ihrer höchsten Wertung an diesem Tag von 12,5 Punkten belohnt. Der erste Versuch am Sprung endete mit einem Sturz, aber die zweite Grätsche war dann gute 9,8  Punkte wert. Am Stufenbarren konnte sie gerade noch einen Sturz bei der Langhangkippe verhindern, was sich natürlich in der Wertung widerspiegelte. Allerdings konnte dies in keiner Weise die Euphorie über das Turnen an dem tollen Barrenmodell von der Olympiade in Rio 2016 schmälern. Geil war’s!

Insgesamt nahmen 17 Turnerinnen in den Altersklassen 25  bis 59  Jahre aus ganz Bayern teil. Die Halle in Waging am See mit dem FIG-Gerätesatz bat optimale Bedingungen, für einen tollen und verletzungsfreien Wettkampf.

Turnabteilung, Tanja Schweigard