Bayern Cup LK3 2018 in Waging am See

Mit starker Konkurrenz erturnte sich Sarah Meudt einen guten 12. Platz im vorderen Mittelfeld der LK 3 Altersklasse 14 – 15 Jahre.

Sie startete ihren Wettkampf mit dem Balken und konnte leider die Ruhe und Souveränität der Mittelfrän-kischen Bezirksmeisterschaft eine Woche davor nicht wieder abrufen. Am folgenden Boden machte sie verlorene Punkte wieder gut und zeigte die fünft beste Übung in ihrer Wettkampfklasse mit 12,35 Punkten. Mit einem verdienten breiten Lächeln beendete sie ihre neue Bodenübung! Am Sprung haderte sie leider mit dem Anlauf, wodurch ihr etwas Schwung für den Überschlag halb rein / halb raus fehlte. Am folgenden Stufenbarren, nach einem kleinen Patzer bei der Felge vorlings vorwärts, mobilisierte sie für die restliche Übung all ihre Kräfte und lag mit 11,20 Punkte im Mittelfeld der Stufenbarrenwertungen.
Auch wenn nicht alles so lief wie erhofft, hatte Sarah sehr viel Freude am Wettkampf! Noch dazu ist es immer ein gigantisches Hochgefühl auf guten Geräten mit guter Wettkampforganisation zu turnen. Danke an den TSV Waging für die Organisation!

 

Tanja Schweigard wertete zum ersten Mal mit einer B-Lizenz und stellte fest, dass das Lernen für die Prüfung viel geholfen hat, um leichter und sicherer zu bewerten.

Tanja Schweigard, Turnabteilung