Gaumannschaftswettkampf am 13.10.2018 in Ingolstadt

In einem sehr eng umkämpfen Feld der ersten 5 Platzierungen erkämpfte sich die Mannschaft des SV Wettstetten einen tollen vierten Platz in der Altersklasse 10/11 Jahre. Frederike Schrey, Nina Ndah, Teresa Schulmeyr, Lena-Sophie Schieber und Lea Schneider mussten sich lediglich von den Mannschaften des TSV Gaimersheim und TSV Jetzendorf geschlagen geben.
In der Einzelwertung erreichte Frederike einen hervorragenden 4. Platz von 35 Turnerinnen. Alle Mädchen turnten äußerst saubere Übungen und besonders freuten sie sich, dass endlich mal niemand vom Balken unfreiwillig abgestiegen ist.

Lea zauberte eine wunderbare Bodenübung. Nach Meinung ihrer Mannschaftkolleginnen ist sie über den Boden geflogen. Und geflogen ist sie auch beim Sprung und ihr Handstandüberschlag wurde mit tollen 15,05 Punkten bewertet. Lina legte in der Ausführung und Eleganz ihrer Übungen nochmals zu und brachte somit wertvolle Punkte für die Wertung. Teresa wuchs am Sprung über sich hinaus und holte ebenfalls wertvolle Punkte. Lena-Sophie strahlte stets über beide Ohren, konnten sie doch nach längerer Verletzungspause endlich wieder einen Wettkampf turnen.

Tanja Schweigard, Turnabteilung