Erster LK3- Wettkampf für Frederike Schrey, Lena Schieber und Lea Schneider

Frederike Schrey, Lena Schieber und Lea Schneider haben mit sehr viel Fleiß seit Weihnachten ihre ersten Kürübungen trainiert. Lena musste leider wegen einer Verletzung kurz vor dem Wettkampf sogar etwas pausieren, aber die Vorfreude auf die Mittelfränkische Meisterschaften in Fürth am 23.03.2019 war bei allen dreien ungebrochen groß. Umso mehr schüchterte das Leistungsniveau der weiteren Wettkampfteilnehmerinnen die Mädchen derart ein, dass sie leider nicht ihre Leistungen abrufen konnten.
Lea schaffte es, ihre Aufregung am Sprung, dem letzten Gerät, abzulegen, zeigte allen was in ihr steckt und erhielt die höchste Wertung innerhalb ihrer Konkurrenz für ihren Handstandüberschlag. Dadurch erreichte sie einen fünften Platz in ihrer Wettkampfklasse AK10/11. Was für einen Platz hätte sie wohl erreicht, wenn da nicht die drei Stürze am Balken gewesen wären …. Frederike steckte die ungewohnte neue Wettkampfsituation am besten weg, musste aber mit bis zu zwei Jahre älteren Turnerinnen konkurrieren. Sie ärgerte sich sehr über ihren etwas verpatzten Kippaufschwung am Stufenbarren, ihrem Lieblingsgerät und erreichte in der AK 12-14 einen 17. Platz. Lena war überglücklich überhaupt teilzunehmen, da ihre Fußverletzung noch nicht ganz ausgeheilt war und erturnt sich den 10. Platz in der AK10/11.
Mit der nun gesammelten Erfahrung werden sie mit voller Energie am Bayern Cup LK3 am 06.04.2019 in Unterföhring angreifen und freuen sich schon sehr auf den Wettkampf.

            Turnabteilung, Tanja Schweigard