5 Treppchenplätze für den SV Wettstetten beim Gaueinzelwettkampf Bayernpokal 2019

Zwei erste, zwei zweite und eine dritter Platz waren das sehr erfreuliche Ergebnis der 15 in 7 Wettkampfklassen teilnehmenden Turnerinnen des SV Wettstetten an den Einzelwettkämpfen Bayernpokal des Turngaus Donau Ilm beim TSV Jetzendorf.
Musste sich Lea Schneider, Jhg. 2009, noch mit einem 8. Platz in 2018 zufrieden geben, stand sie nun grinsend ganz oben auf dem Treppchen und freute sich zu Recht über ihre wunderschöne Bodenübung und ihren Sprung, beide doch mit der höchsten Wertung innerhalb ihres Wettkampfes.
Magdalena Heine, Jhg. 2013, kämpfte sehr wacker bei ihrem Wettkampfdebut und erturnte sich mit der höchsten Wertung für den Sprung und Balken innerhalb ihrer Konkurrenz gleich den ersten Platz.
Hannah Kleinhenz und Natalie Voß, beide Jhg 2010, mit ihren sehr guten und sauberen Bodenübungen, deren Wertungen nur von der Erstplatzierten übertroffen wurde, strahlten am Ende über ihren zweiten und dritten Platz und dies bei ihrem ersten Gerätturnvierkampf.
Frederike Schrey, Jhg 2007,  angespornt durch eine äußerst schöne und sturzfreie Balkenübung, übertraf sich selber noch an ihrem Lieblingsgerät, dem Barren, was an beiden Geräten mit der höchsten Wertungen innerhalb ihrer Mitturnerinnen belohnt wurde, verbesserte ebenfalls ihrer Vorjahresplatz um drei Plätze und war stolz auf ihren zweiten Rang.
Holly van Hall, Jhg. 2012, freute sich bei ihrem ersten Wettkampf über einen fünften Platz. Ohne Sturz am Balken wäre sogar ein Platz am Treppchen möglich gewesen.
Auch Lena Schieber, Jhg 2008, steigerte sich gegenüber dem Vorjahr und war glücklich über ihren 6. Platz.
Yuna Deutsch, Eva Ücgüler, beide Jhg 2011, toppten ihre derzeitige Trainingsleistung und verpassten leider das Treppchen doch noch ganz knapp mit ihren 4. und 5. Rang.
Unsere neuen D-Kampfrichterinnen Sarah Meudt und Iris Lechner-Ücgüler waren sehr zufrieden bei ihrem ersten Wettkampfeinsatz.
Vielen Dank auch an den TSV Jetzendorf für die Ausrichtung des Wettkampfes: Die ca. 110 Turnerinnen hatten sehr guten Wettkampfbedingungen trotz beengter Hallensituation.
 
            Turnabteilung, Tanja Schweigard