Aufstiegswettkampf zur Bezirksliga 2020 am 29.09.19 in Waging

Die LK3-Mannschaft, bestehend aus Frederike Schrey, Lena-Sophie Schieber und Lea Schneider, machte sich am Sonntag gemeinsam mit ihrem Fanclub (Eltern) nach Waging auf, um dort am Aufstiegswettkampf zur Bezirksliga 2020 teilzunehmen.
Die Mannschaft startete den Wettkampf mit sehr guten Balkenübungen, gefolgt vom Boden. Am Sprung, den die Turnerinnen im Training gut meistern, konnten sie trotz intensiver Betreuung von Anja Meudt die Konzentration leider nicht aufrechterhalten und verloren viele Punkte. So gab es keinerlei Puffer für das letzte Gerät, den Stufenbarren. Dieser ist bei Lea und Lena noch nicht gefestigt genug, um die Übung immer sauber durchzuturnen. Hier hat ihnen am Ende leider die Kraft gefehlt. Frederike hingegen zeigte aufgrund ihrer Erfahrung eine sehr gute Stufenbarrenübung.  
Da die Turnerinnen mit zu den jüngsten zählten und als kleinstes Team antraten war keine Streichwertung möglich. Sie konnten leider ihr Ziel, sich für die Bezirksliga zu qualifizieren, nicht erreichen und waren am Ende sehr enttäuscht über den 14. Platz. 
Vielen Dank an den TSV Waging für die gute Wettkampforganisation mit 56! Turnerinnen je Gerät in einem einzigen Wettkampfdurchgang. Auch für die Kampfrichterin Tanja Schweigard war dies äußerst anstrengend.  
Tanja Schweigard und Anja Meudt, Turnabteilung