Regionalentscheid Mannschaft Jahrgang 2008/2009 und jünger Gerätturnen weiblich am 9.11.2019 in Obing

Am Samstag um sechs Uhr in der Früh machten sich die Turnerinnen des SV Wettstetten Mathilda Schrey, Hannah Kleinhenz, Karla Kaiser, Lena-Sophie Schieber und Lea Schneider mit ihren Trainerinnen Tanja Schweigard und Anja Meudt und unterstützt durch ihre Eltern und ihren großen Maskottchen auf die lange Fahrt nach Obing auf.

Am Boden starteten alle mit sehr guten Übungen, konnten sie doch wie zuhause auch auf einer Tumplingbahn turnen. Gestärkt durch ein zweites Frühstück in der anschließenden Pausenrige ging es mit viel Elan zum Sprung. Hier überzeugten vor allem Lea, Lena-Sophie und Mathilda mit ihren Sprüngen. Mathilda freute sich ganz besonders über ihren ersten Handstandüberschlag an einem Wettkampf. Am Barren zeigten alle wieder konzentriert tolle Übungen mit sehr guter Ausführung. Als letztes Gerät war der Schwebe-, Zitter-Balken dran. Hier galt es nochmal die letzten Kraftreserven und Konzentration zu mobilisieren. Die Fünf gaben alles und turnten ihre Räder, Handstände und Sprünge ohne große Probleme auf dem 10 cm breiten Balken und mussten nur einen einzigen Sturz in Kauf nehmen. Und die Freude nach den guten Leistungen war riesig!

Durch ihre durchweg gute Mannschaftsleistung konnten sie den Turngau-Donau-Ilm toll vertreten und erzielten, glücklich und stolz den dritten Platz von neun starken Mannschaften und das bei ihrem Wettkampfdebüt auf einem Regionalentscheid. Lena-Sophie erreichte sogar einen tollen vierten Platz in der Einzelwertung.

Toll habt ihr es gemacht, wir freuen uns für euch eure Trainerinnen

Tanja und Anja