Stockschützen

Dorfmeisterschaft im Stockschießen: SPD Ortsverein hatte die Nase vorn

Nach Corona bedingter Zwangspause konnte 2021 wieder eine Dorfmeisterschaft im Stockschießen durchgeführt werden. Dem Aufruf der Stockschützen folgten 13 Mannschaften aus Wettstettner und Echenzeller Bürgern. Darunter befanden sich 9 weibliche und erstmalig auch 2 jugendliche Teilnehmer, was sehr erfreulich war.

Die Mannschaften waren „bunt“ zusammengestellt, von Stammtischen, Vereinen, bis hin zu Moarschaften die aus Familienmitgliedern bestanden, war alles am Start.

Eröffnet wurde das Turnier durch Bürgermeister Gerd Risch und Abteilungsleiter Josef Stigler.

Am Ende der ehrgeizigen aber stets spaßigen Wettkämpfe stellte sich die Mannschaft des SPD Ortsverbandes als die Erfolgreichsten und Treffsichersten heraus. Auf den weiteren Plätzen, aber nicht minder Glücklich waren die Mannschaften, Schachjunioren und dem Team der Fußball Damen.

Nach den aufreibenden Wettkämpfen ließ man den Tag bei geselligem Beisammensein ausklingen und genoss das schöne Wetter bis in die Abendstunden und darüber hinaus!

Alle beteiligten waren sich einig, es war eine rundherum gelungene Veranstaltung die wir 2022 wiederholen wollen!