Schnupperrunde 2009/2010

Erstmalig nahm die im letzten Jahr gegründete Mädchen-Volleyballmannschaft (Jahrgang 1999/2000) des SV Wettstetten an der regionalen Schnupperrunde teil. Diese bestand aus 4 Turniertagen in Eichstätt, Neuburg, Manching und Stammham. Hierbei wurden vom SVW drei Mannschaften gemeldet, die sich von mal zu mal in Leistung und Motivation steigern konnten. Eine offizielle Platzierung gibt es nicht, da in dieser Runde wirklich nur „geschnuppert“ wird und der sportliche Gedanke im Vordergrund steht.
Der Saisonabschluss wurde anschließend beim gemeinsamen Pizzaessen abgerundet. Hierbei bedankt sich die Mannschaft beim „Hauptsponsor“, der Firma Kanalreinigung Zlatkovic, die nicht nur das Essen bezahlte, sondern auch für die gesamte Ausstattung der Spielerrinnen aufkam.
Ernst wird es dann in der kommenden Saison, wenn der SVW mit einer U13 und zwei U12-Mannschaften in der Jugendrunde spielt.