Saisonabschluß für U12 und U13

Bereits am 16.01.11 fand das letzte Turnier unserer beiden Mannschaften der U12 in Neuburg statt. Nachdem unsere „Erste“ am vorherigen Turniertag unglücklich die Tabellenführung an Neuburg aus der Hand gegeben hatte, konnte sie zunächst alle Spiele gewinnen. Ausgerechnet Neuburg war es wieder, die uns in einem super spannenden und heiß umkämpften Spiel schlugen.
Nun stand man mit 18:6 punktgleich und mit 19:6 sogar satzgleich mit Manching an Tabellenplatz zwei. Da sich nur zwei Mannschaften für die Oberbayerische Meisterschaft qualifizieren können, mussten nun die Bälle gesamt verglichen werden. Hier lag Manching knapp vorne, was uns leider die Quali kostete.

Die zweite Mannschaft unserer U12 ließ sich auch diesmal nicht unter kriegen und konnte wieder ein Spiel gewinnen. Aber auch in den Spielen gegen die stärkeren Gegner bewiesen sie Kampfgeist und machten es diesen nicht immer leicht. Am Ende blieb ein stolzer 6. Platz.

Wir gratulieren dem TSV Neuburg zur wohlverdienten Meisterschaft und wünschen ihm sowie dem MBB SG Manching viel Glück und Erfolg bei der Oberbayerischen!!!

Auch die Mädels der U13 waren erfolgreich. Das letzte Turnier der Runde fand am 23.01.11 in Kösching statt. Im Gegensatz zur U12, in der es lediglich 7 Mannschaften gab, musste die U13 gegen insgesamt14 Mannschaften bestehen, von denen die meisten bereits im Vorjahr an der Jugendrunde teilgenommen hatten.
Mit 16:10 konnte das Team aus Wettstetten einen sensationellen 6. Platz erkämpfen.

An dieser Stelle Glückwünsche an die zweite Mannschaft des MBB-SG Manching, die sich mit 26:0 klar den ersten Platz sicherte.